. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Hirschmann verlässt die 'Bürger für Eching''

Es ist sehr bedauerlich, dass Frau Hirschmann ihre Energie nicht ausschließlich für die Sacharbeit bei BfE eingesetzt, sondern in den letzten zwei Jahren vor allem für Gegenpositionen zur Vorsitzenden Sylvia Jung aufgewendet hat.
Der Vorwurf, die Verabschiedung der neuen Verfassung von BfE sei nicht basisdemokratisch abgelaufen, muss zurückgewiesen werden – diese wurde mit nur einer Gegenstimme angenommen. Dabei wurde jeder Artikel im Team auf Varianten im Vergleich mit anderen Satzungen diskutiert.
Zudem kann man nicht von Lobbyismus sprechen, wenn Frau Jung bei der Frage Rathaussanierung oder Neubau das Modell eines Plangutachtens ihres Mannes favorisiert, das viele Jahre vor der Wahl von Frau Jung zur Gemeinderätin entstanden ist. Der Neubau, der an das Bürgerhaus angrenzen würde, ist Teil eines ganzheitlichen und großzügigen Prinzips zur Gestaltung der Ortsmitte. Sich dafür einzusetzen, zeigt das Engagement für eine modernes Eching. Selbst wenn diese Lösung im Gemeinderat eine Mehrheit gefunden hätte, wäre die Beauftragung immer noch die Entscheidung des Gemeinderats gewesen.
Die Sachthemen, die in der Gemeinde anstehen, sind für die Bürger für Eching im Mittelpukt.
Erika Kindler (BfE)
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching