. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Hirschmann verlässt die 'Bürger für Eching''

Mit welchen verbalen Attacken Fr. Dr. Hirschmann konfontriert wird, kann nur als gestörte Wahrnehmung der Wirklichkeit einer Fr. Jung umschrieben werden.
Da wird Fr. Dr. Hirschmann, eine authentische Gemeinderätin und BfE-Stimmenkönigin aus der Wahl 2014, mit phantasievollen Unterstellungen der Fr. Jung nur so beworfen. Zur Erinnerung werden - aus ihnhaltsleeren Zusammenhängen herausgelöst – folgende Zitate der Fr. Jung ggü. Fr. Dr. Hirschmann kurz aufgelistet: - „scheint in ihrer eigen Welt zu leben, - „nur ihre eigenen Wahrheiten gelten“ - „sich selbst in den Fokus stellen“ - „scheint in ihren eigenen Verschwörungsthoerien gefangen zu sein“ - „wieder an sich selbst gescheitert“.
Aber das reicht noch nicht: In der Süddeutschen Zeitung v. 25./26.05.2016 wirft Fr. Jung ihrer Fraktionsvorsitzenden Fr. Dr. Hirschmann Denunziation vor. Dieses Potpourri an haltlosen Beschuldigungen zeugt von einer realitätsfernen Selbstdarstellung der Jung und führte nicht zuletzt zur dramatischen Austrittswelle bei der BfE, die vielleicht noch nicht abgeschlossen ist. Der unbedarfte Leser aber möge sich sein eigenes Urteil bilden.
Ich gratuliere Fr. Dr. Hirschmann zu ihrem Austritt; so schwer auch der Schritt als BfE-Gründungsmitglied gewesen ist. Doch die Umstände ließen einen anderen Prozess nicht zu. Sicherlich wird Eching weiterhin positive Impulse ihrer Gemeinderatsarbeit erwarten können.
Noch auf ein Wort: Schon in 2015 verneinte Fr. Dr. Hirschmann aus mehreren Gründen eine 2. Bürger-meisterkandidatur. Begründet hat sie es unter anderem damit, dass schon seit 2014 massive Spannungen und Differenzen in der BfE offenkundig wurden. Diese wurden auch in dem BfE-Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 21.7.2014 festgehalten; fast die Hälfte der damals anwesenden Mitglieder stimmten übrigens für die Nichtentlastung der Vorsitzenden Jung. Eine Unterstützung seitens der BfE war deshalb nie Gegenstand der Diskussion und Fr. Dr. Hirschmann daraus einen schweren persönlichen Rückschlag anzudichten, ist mehr als abenteuerlich.
Klaus-Dieter Röver
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching