. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel 'Zwei Varianten für den See'

Wir hätten da eine "zündende Idee" für einen ganzjährigen Betrieb des Erholungsgebietes "Hollerner See": Es so zu lassen, wie es ist, eines der letzten Naturparadiese im Münchner Norden für Spaziergänger, Radfahrer, Jogger, Schwimmer und Langläufer.
Warum Millionen ausgeben für Pläne, Parkplätze, für eine komplizierte Abfahrt von der Bundesstraße, die unweigerlich zur Zerstörung dieser für uns so wichtigen Grünzone führen wird und sicher weitere bauliche Verdichtung zur Folge hat?
Die nun genannten Dimensionen der geplanten "Seesauna" von 200 000 Besuchern pro Jahr erinnern fatal an die Thermenpläne und würden die ohnehin schon angespannte Verkehrssituation dramatisch verschärfen.
Wir Bürger im Münchner Norden sollten uns energisch gegen solche Großprojekte wehren und um den Erhalt einer der schönsten Grünzonen im schon zu stark verdichteten Großraum kämpfen!
Angelika Spitzenberger, Bürgerinitiative Hollerner See Unterschleißheim
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching