. .

ORTSGESCHEHEN

Nur noch drei Szenarien für Plangutachten

Bei dem jetzt gestarteten Plangutachten zur Entwicklung des Hollerner Sees wird eines der vier beteiligten Planungsbüros wieder ausgeladen - aus Kostengründen. Als Honorierung der vier Büros waren vom Rathaus rund 80.000 Euro kalkuliert worden. Abschließende Konsultationen der Architektenkammer erbrachten nun aber den Bescheid, dass angesichts des Auftragsumfangs rund 27.000 Euro je Büro honoriert werden müssten.
Der Planungsausschuss des Gemeinderats entschied sich aber dafür, den Kostenrahmen nicht auszuweiten, was in Konsequenz zur Kündigung eines Büros führen muss. Die Planer sollen Entwicklungsmöglichkeiten für den See zu verschiedenen Schwerpunktfragen und in verschiedenen Szenarien kreieren.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching