. .

ORTSGESCHEHEN

Freie Fahrt am 'Stachus'

Freie Fahrt am

Seit Ende der Woche ist der 'Stachus' wieder frei nutzbar. Nach sieben Wochen Baustelle sind die Einfahrten von Heide- und Bahnhofstraße wieder geöffnet. In den Einmündungen wurde das Kopfsteinpflaster aus den Fahrbahnen entfernt und durch eine Asphaltdecke ersetzt. Außerdem wurde die Entwässerung optimiert und abgesunkene Fahrbahn- oder Gehwegteile korrigiert.
 

 
In der Kurve der Bahnhofstraße vor der ehemaligen Post wurde die Fahrbahnführung klarer gefasst, so dass die regelmäßigen Überlappungen auf die Gehwege nicht mehr vorkommen sollen.
 


 
In die Gehwege entlang der Bahnhofstraße wurden plane Plattenstreifen zur besseren Fortbewegung für gehbehinderte Passanten eingebracht, dazu tektile Führungsrinnen für Sehbehinderte.
 

 
Am südwestlichen Gehweg der Oberen Hauptstraße wurden die Bäume entfernt und der Weg verbreitert.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching