. .

ORTSGESCHEHEN

Wie alt wird ein Regenbogen?

Wie alt wird ein Regenbogen?

Ihren 25. Geburtstag hat die Evangelische Kindertagesstätte "Regenbogen" am Samstag gefeiert. 1991 war die viergruppige Einrichtung an der Goethestraße eröffnet, seither haben rund 1100 Kinder den „Regenbogen“ besucht, rechnete Leiterin Verena Brugger vor. Als große Veränderungen in den 25 Jahren bilanzierte sie die immer flexibleren Betreuungszeiten, die Aufnahme von unter dreijährigen Kindern und den gestiegenen Bedarf an Mittagessen. 90 Kinder besuchen derzeit die Kindertagesstätte, davon sind 85 zum Essen da - zum Start des Angebots waren es 15.
Aus der Historie des Hauses waren unter anderem der ehemalige Pfarrer Richard Kühnel beim Jubiläum dabei, die früheren Leiterinnen Eva Schmid und Isolde Stockmann und Köchin Ingeborg Wohnaut, die 22 Jahre lang hier beschäftigt war. Pfarrer Markus Krusche und seine neue Kollegin Maral Zahed zelebrierten einen Familiengottesdienst, die Kinder aus Schmetterlings-, Igel- und Pinguingruppe sowie der Baumgruppe, dem Schulkindergarten, brachten viele Aufführungen und Einlagen.
 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching