. .

ORTSGESCHEHEN

Erstes Gulasch in Majs

Erstes Gulasch in Majs

Eine knapp 40köpfige Delegation um den neuen Bürgermeister Sebastian Thaler hat am Wochenende die ungarische Partnergemeinde Majs, besucht. Höhepunkt des Besuchs in dem rund 800 Kilometer entfernten Dorf im Süden Ungarns, in der Unteren Baranya, war ein Dorf- und Straßenfest. Der Majser Frauenchor hatte zu Ehren der deutschen Gäste auch das Volkslied „Muss i denn zum Städele hinaus“ einstudiert, dazu gab es heimische Tänze, Lieder, Csardas- und Bläserensembles.
Bürgermeisterin Krisztina Polya aus der 1100-Einwohner-Gemeinde sagte zum Antrittsbesuch Thalers, auch mit ihm sollen "die engen Bande fortgeführt werden". Der ehemalige Bürgermeister Josef Riemensberger, unter dessen Ägide die Partnerschaft begründet worden war, wurde geehrt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching