. .

ORTSGESCHEHEN

Zweite Pfarrerin für die Magdalenenkirche

Zweite Pfarrerin für die Magdalenenkirche

Als Unterstützung für Pfarrer Markus Krusche ist nun auch Pfarrerin Maral Zahed in der Magdalenenkirche im Einsatz. Mit einem Begrüßungsgottesdienst am Sonntag wurde sie in der neuen Gemeinde aufgenommen. Die stellvertretende Dekanin und Freisinger Pfarrerin Dorothee Löser führte die neue Pfarrerin ein.
Die gebürtige Iranerin Zahed, Mutter eines zweijährigen Sohnes, betreut mit ihrem Ehemann, Pfarrer Matthias Schwarzer, die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde in Oberallershausen. Ein Viertel der Stelle entfällt auf Eching und wird von Pfarrerin Zahed übernommen.
Am Ersten Advent, am 27. November, wird sie den Familien- und Festgottesdienst zum Auftakt des jährlichen Aktionstages „Brot für die Welt“ gestalten, welche Aufgaben sie künftig konkret in der Gemeinde übernimmt, muss sich noch einspielen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching