. .

ORTSGESCHEHEN

Leitplan für 'Johannifeld' klar, aber gebaut wird noch nicht

Auch für das zweite große anstehende Neubaugebiet in Dietersheim hat der Gemeinderat jetzt den Bebauungsplan kurz vor die Vollendung gebracht. Allerdings folgt beim "Johannifeld" westlich der ehemaligen B11 aus dem Abschluss des Genehmigungsverfahrens noch nicht die Baureife.
Bei dem Baugebiet fehlt weiterhin noch die Einigung im Umlegungsverfahren der annähernd 20 beteiligten Grundstückseigentümer. Solange dieses Verfahren am Vermessungsamt Freising nicht abgeschlossen ist, kann mit der Erschließung nicht begonnen werden.
Beim Baugebiet östlich der B11 "am Mühlenweg" ist dieses Umlegungsverfahren mittlerweile bis auf die Unterschriften ausgestanden, so dass die Festsetzung des dortigen Bebauungsplanes vor wenigen Wochen dann auch die Freigabe eingeleitet hat.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching