. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

'Goali' vor...!

Beim ersten großen Heimspieltag der Handballer des SC Eching in dieser Saison schaute ein ganz besonderer Gast vorbei: "Goali", das Maskottchen des Fördervereins Handball. Dieses Handball spielende Krokodil begleitet Verein und Förderverein schon seit jeher - allerdings überwiegend auf Papier...
"Goalis" Aufgaben bestehen darin, den Jugendhandball in jeder erdenklichen Form zu unterstützen. So erhofft sich der Förderverein mehr Aufmerksamkeit, mehr Identifikation und so auch mehr öffentliches Interesse und steigende Attraktivität des Handballsports in Eching.
Unterstützt wurde der Förderverein von "Niki Optik", dem Restaurant "Dionysos" und McDonalds, allesamt Partner der EchingCard, mit Gutscheinen. Diese gab es bei den Spielen in den Halbzeiten für die Zuschauer zu gewinnen. Auch Bürgermeister Sebastian Thaler schaute vorbei und wünschte "Goali" viel Erfolg.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching