. .

ORTSGESCHEHEN

Gruslige und lustige Nacht

Gruslige und lustige Nacht

Bei der Lesenacht der Gemeindebücherei verbrachten 17 Kinder eine spannende Nacht inmitten der tollsten Geschichten. Nach verschiedenen Gruppenspielen wurde eine Gruselgeschichte erzählt, danach durften einige Kinder selbst auf den „Erzähstuhl“ - das war dann manchmal so gruslig, dass kurzfristig lieber Witze erzählt wurden...
Nach einer kleinen Stärkung wurden die Schlafplätze vorbereitet. Die Kinder haben sich für die Nacht mit allerlei Lesestoff versorgt. In kleineren Grüppchen haben sie sich zurückgezogen und gelesen, ein bisschen rumgealbert und gekichert… Kurz vor Mitternacht wurde noch eine Gespenstergeschichte vorgelesen, die auch ein bisschen gruselig war, aber gut ausgegangen ist.
Alle haben dann auch am nächsten Morgen stolz behauptet, die ganze Nacht gelesen zu haben, aber den Betreuern wäre davon nichts aufgefallen...

WetterOnline
Das Wetter für
Eching