. .

ORTSGESCHEHEN

Da staunt der Kabarettist

Da staunt der Kabarettist

Eine spektakuläre Überrschung gab es für Kabarettist Christian Springer bei seinem Auftritt im Bürgerhaus. Beim Schlussapplaus des vollbesetzten Hauses nach seinem aktuellen Programm „Trotzdem“ betrat unangekündigt Pfarrer Rainer Maria Schießler die Bühne und übergab Springer für dessen Syrien-Hilfe einen Scheck über 20.000 Euro.
Schießler, der eine Woche zuvor an gleicher Stelle aufgetreten war, hatte das Geld bei seinen Auftritten in den letzten Monaten gesammelt. Und noch eine Spende bekam Springer mit: Die Freiwilligen Feuerwehren aus Eching, Dietersheim und Günzenhausen übergaben einen ausgemusterten hydraulischen Rettungssatz zur Unterstützung der Rettungskräfte in den Krisengebierten. Bürgermeister Sebastian Thaler und Feuerwehrdelegationen überreichten das Gerät dem sichtlich gerührten Springer.
Mit seinem gemeinnützigen Verein "Orienthelfer" unterstützt Christian Springer Menschen in Flüchtlingslagern und Krisengebieten des Nahen Ostens. Er versicherte, persönlich zu berichten, wohin Geld und Rettungsgerät gehen und wie sie verwendet werden.
Bei der Überraschungsspende: (v. li. ) Bürgermeister Sebastian Thaler, Christian Springer und Pfarrer Rainer Maria Schießler inmitten der Feuerwehrabordnungen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching