. .

ORTSGESCHEHEN

Reines Wasser für Tausende

Reines Wasser für Tausende

Sein 30jähriges Bestehen feierte der Arbeitskreis Entwicklungshilfe mit einem Festabend im Saal des ASZ. Vorsitzender Norbert Lichtenfeld war erst kurz vor der Feier aus den Projektgebieten in Madagaskar zurückgekehrt.
Sein Rückblick vor rund 60 Gästen begann im peruanischen Andendorf Pachar, wo das erste Trinkwasserprojekt angestoßen und eine Brücke errichtet wurde. seither hat der AK unter dem nachhaltigen Ansatz „Hilfe zur Selbsthilfe“ schwerpunktmäßig verschiedene Trinkwasser- und Brunnenprojekte in der Dritten Welt umgesetzt, zuletzt besonders in Tansania und Madagaskar. Dort wurde seit 2004 mit über 70 Wasserstellen rund 35.000 Menschen erstmals der Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht.
Den Show-Teil des Abends bestritt Zauberer Collin. Für ihre besonderen Verdienste geehrt wurden von Vorsitzendem Norbert Lichtenfeld (v. li.) Beirat Heinz Mühlberger, Zweiter Vorsitzender Josef Gerber und der langjährige Vorsitzende Joachim Enßlin.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching