. .

VERANSTALTUNGEN

Große Kunst auf der Kinoleinwand

Die Volkshochschule zeigt in diesem Semester in Kooperation mit dem Cineplex Neufahrn eine neue Filmreihe mit Dokumentationen über Künstler und herausragende Kunstausstellungen. „Exhibition on Screen“ umfasst mehrere Produktionen des preisgekrönten Regisseurs Phil Grabsky. "Der Betrachter nimmt Platz in der ersten Reihe vor den größten Kunstschätzen der Geschichte und erlebt Kunst, wie er sie noch nie zuvor gesehen hat", verspricht die Ankündigung.
Die Filmreihe zeigt Meisterwerke der Kunstgeschichte hautnah auf der großen Leinwand als Kinoevent. Die Kunstschätze unterschiedlicher Strömungen und Epochen werden vorgestellt. Was erzählt das Kunstwerk über den Künstler und die Epoche, in der es geschaffen wurde? Und woher nahm der Künstler seine Inspiration?
Kunsthistoriker, Kuratoren und Restauratoren vermitteln Hintergrundwissen zu den Werken und zum Leben und Schaffen der Künstler. Zu jeder Vorstellung gibt es ein Programmblatt mit Informationen zum Künstler und zu den besuchten Museen.
Nächste Termine:
Sonntag, 21. Mai, 12:40 Uhr: Der Künstlergarten: Der Amerikanische Impressionismus
Sonntag, 18. Juni, 12:40 Uhr: Leonardo DaVinci
Sonntag, 16. Juli, 12:40 Uhr:  Michelangelo: Liebe und Tod
Sonntag, 20. August, 12:40 Uhr:  Van Gogh: Eine neue Art des Sehens
Sonntag, 17. September, 12:40 Uhr:  Impressionisten
Weitere Informationen auf www.vhs-eching.de.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching