. .

VERANSTALTUNGEN

Zukunft debattieren, Gegenwart feiern

Zukunft debattieren, Gegenwart feiern

Einen Besucherrekord melden die Organisatoren für die sechste Ausgabe des Hollerner-See-Fests. Es gab ein vielseitiges Festprogramm. Vom Bund Naturschutz wurde eine Kräuter- und Blumenführung angeboten, für die Kinder gab es einen Barfußpfad, Dosenwerfen und eine zwischen den Bäumen gespannte Torwand. Dazu gab es eine Vorführung von Zauberkunststücken und Geschicklichkeitsspielen.
Großes Interesse fanden die Schautafeln zur aktuellen Entwicklung des Hollerner Sees, die von der "Münchner Kiesunion" zur Verfügung gestellt wurden. Heftig diskutiert wurde über die weitere Entwicklung des Teilbereichs im Westen des Hollerner Sees und insbesondere über eine mögliche Brückenverbindung zwischen dem Nord- und Südufer.
Mit "WoodPack", einer Gruppe, die sich aus dem Echinger Musikerstammtisch zusammensetzt, und „IsarGroove“ traten heuer erstmals zwei Bands auf.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching