. .

VERANSTALTUNGEN

Lange Sitzung...

Lange Sitzung...

"Hurra! Hurra! Der Sebastian ist da!" Wie immer mit Verspätung lief auch "Bürgermeister Thaler" zur Gemeinderatssitzung ein - diesmal begrüßt mit der bekannten Melodie des Pumuckl. Erstmals bekam Echings Ortsprominenz beim Starkbierfest des Musikvereins St. Andreas am Samstag im Bürgerhaus in einem Singspiel ihr Fett weg. Am Ende der fiktiven Gemeinderatssitzung lüftete der Musikverein sogar das Geheimnis, was dahintersteckt, wenn es im Bauausschuss mal wieder eine "lange Sitzung" gab...
Auf dem "Sitzungs-"Bild (v. li.): Altbürgermeister Josef Riemensberger (Philipp Eschlwech), Huberwirt Udo Voigt (Cedric Mohler), Gemeinderätin Sybille Schmidtchen (Maria Wallner), Bürgermeister Sebastian Thaler (Korbinian Meister), Wolfram Ebenhöh von den "Echinger Fachbetrieben" (Benedikt Migge) und Moderator Matthias Migge.
Verabschiedet wurde "Bruder Musikus" alias Gemeindearchivar Günter Lammel, der zuvor seit der Begründung des Starkbierfests als Fastenprediger der Ortspolitik und dem Musikverein die Leviten gelesen hatte.
Beim "Bayernbattle" mit fünf Vereinsteams ging es um einen Wissenstest, Nageln, Brezelschnappen und Tischtennisball-Golf. Es gewann die Katholische Landjugend Neufahrn vor dem KulturForum Eching, der Narrhalla Heidechia dem Burschenverein Eching und dem Schützenverein "Gemütlichkeit". Einen Extra-Lacher gab es für die Burschen, die als Titelverteidiger heuer für den vierten Platz ausgerechnet - einen Kasten alkoholfreies Bier erhielten...

WetterOnline
Das Wetter für
Eching