. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Beachvolleyball neue Abteilung beim SVD

Neu aufgenommen in den SV Dietersheim wurde eine Abteilung Beachvolleyball. Johannes Poschner und Manuel Thies firmieren als Abteilungsleiter, Stefanie Donaubauer und Christian Maier als Jugendleiter. Der Vorstand mußte sich bei der Mitgliederversamlung zunächst Kritik anhören, weil die Versammlung vor Jahresfrist nur einen Sondierungsauftrag erteilt hatte, und der Vorstand gleich einen provisorischen Platz anlegen ließ. Vorsitzender Hans Grassl betonte, dass die Kosten des Platzes satzungsgemäß durchaus in der Zuständigkeit des Vorstands gelegen hätten. Die Jugendlichen in Dietersheim wären sehr interessiert gewesen, daher habe man schnell gehandelt. 'Wenn wir damit nur zwei von der Straße wegholen, ist das doch ein Erfolg', sagte er.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching