. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Das große Wachstum organisieren

Kräftiges Wachstum hat die Abteilung Handball im SCE zu bewältigen. Mittlerweile 160 Mitglieder gehörden der Abteilung an, die Zahl der im Spielbetrieb gemeldeten Mannschaften ist auf drei Teams im Erwachsenenbereich und fünf Mannschaften im Jugendbereich angewachsen. Weitere Mannschaften sind aufgrund des großen Zulaufs in den letzten Wochen und Monaten im Aufbau, vor allem die Jugendarbeit soll verstärkt werden. 2008 steht das 30jährige Bestehen der Abteilung an..
Dabei kann die Abteilung jede Altersklasse momentan mit einem Trainergespann besetzen. 'Aber was die Hallenzeiten anbelangt, platzen wir mittlerweile schon aus allen Nähten', sagte der wiedergewählte Abteilungsleiter Jürgen Wetzstein bei der Hauptversammlung im Sportheim. Zwar habe man noch kostenintensive Zeiten in der Realschulhalle belegen können, doch eine richtige Entlastung bringe dies mittelfristig auch nicht.
Kassier Markus Klose gab zu bedenken, dass der Spiel- und Sportbetrieb, der mit Abstand größte Ausgabenblock der Abteilung, trotz Beitragserhöhungen weiterhin nicht von den Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen gedeckt würde. Nur aufgrund des hohen Spendenaufkommens könne man ein ausgeglichenes Finanzergebnis erreichen, was aber nicht in jedem Jahr garantiert sei.
In der Abteilungsleitung wurden neue Ämter definiert und bei den Neuwahlen auch besetzt. Abteilungsleiter bleibt Jürgen Wetzstein, Herrentrainer Werner Lauer wurde als Stellvertreter gewählt. Der bisherige 2. Abteilungsleiter Bastian Winkler amtiert nun als Sportlicher Leiter, mit Marita Meßli als Stellvertreterin. Neue Jugendleiter sind Barbara Hirschbolz und Cora Wetzstein.Kassier bleibt Markus Klose, Schriftführerin Tatjana Klose.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching