. .

VERANSTALTUNGEN

Goethe und Schiller: Götter und Chiller

Goethe und Schiller: Götter und Chiller

Über 200 Jugendliche aus den 7. bis 9. Klassen der Volksschule rappten in der Musikschule - zu Texten aus der Weimarer Klassik. Die beiden Thüringer Rapper Andre Hupfer und Christian Weirich alias 'Doppel-U' brachten Gedichte von Goethe und Schiller in einer bunten Mischung aus Konzert, Workshop und direkten Kontakten zu den Jugendlichen. 'Eine göttliche Deutsch- und Musikstunde, bei der man wahrlich chillen konnte', bilanzierte Schulsozialpädagoge Detlef Rüsch.
Bei den Workshops rapten dann sogar die Schüler das Gedicht 'Gefunden' lauthals und einzelne trauten sich auch auf die Bühne und rappten Gedichte auch anderer Dichter nach. Die Gruppe 'Doppel-U' hat mit seiner ansteckenden Art so manche Schüler mit Lyrik infiziert, so dass noch lange im Schulhaus zu hören war 'Ich hab Dich gefunden!' Die außergewöhnliche Lektion war arrangiert in Kooperation von Musikschule, Bürgerhaus, Jugendzentrum und Schule und mußte wegen des Turnhallenumbaus in der Musikschule abgehalten werden. 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching