. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Klarer Heimsieg für Basketballer

Ohne allzu große Mühe haben Echings Basketballer ihre Heimpremiere in der Kreisklasse A gewonnen. Der TSV 1860 München wurde klar mit 93:49 abgefertigt. Die Echinger ließen überhaupt nie Zweifel am Ausgang auskommen. Schon nach dem ersten Viertel waren die Gastgeber komfortabel auf 18:6 davongezogen. Den Gästen fehlten die Mittel, um sich gegen Echings Verteidigung durchzusetzen. Peter Trübswetter war mit 34 Punkten mal wieder der erfolgreichste Punktesammler des SCE, Frank 'Gamperl' Gamböck steuerte gleich vier Dreier bei. Ein Schlussspurt im letzten Viertel von 33:14 schraubte das Resultat noch auf die klare Höhe. Zum Saisonauftakt war Eching in einem dramatischen Finish beim MTSV Schwabing 3 unterlegen. Bis zwei Minuten vor Spielende führte der SCE noch mit sechs Punkten. Allerdings war ein Menetekel bereits, dass Trübswetter seit der 35. Minute mit fünf Fouls ausgeschlossen war. Bei zwei Freiwürfen hatte Eching sogar die Chance, auf acht Punkte Differenz zu erhöhen, doch beide wurden vergeben. Nun war die Mannschaft kurzzeitig von der Rolle und das nutzten die Gastgeber zu drei Angriffen in Folge, ohne dass Eching punkten konnte. Mit diesem 7:0-Lauf hatte Schwabing 40 Sekunden vor Schluss eine 58:57-Führung übernommen. Michael Perzl durchbrach dann die Ladehemmung des SCE und stellte auf 58:59. Schwabing brachte den Ball nochmal unter den Korb, wo Maier gefoult wurde. Der Münchner behielt die Nerven und verwandelte beide Freiwürfe zum 60:59. Echings letzter Angriff bei zehn Sekunden verbleibender Spielzeit konnte nicht mehr erfolgreich abgeschlossen werden und so war das 60:59 auch der Endstand.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching