. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Raab neuer TSV-Vorsitzender

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des TSV am Donnerstag wurde erwartungsgemäß der bisherige Jugendleiter Peter Raab zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Robert Hofmeier war nach einer turbulenten Versammlung Anfang des Monats, bei dem ihm die Entlastzung verweigert wurde, zurückgetreten. Bertram Böhm bleibt als Zweiter Vorsitzender im Amt, Robert Jung als Dritter Vorsitzender. Neuer Jugendleiter ist Frank Bachmann, Schriftführer Wilfried Klar.
Nach einer erneuten Darstellung der Finanzlage wurde die Entlastung des alten Präsidiums diesmal einstimmig erteilt. Raab erhielt bei seiner Wahl 76 Stimmen der 99 Anwesenden, deutlich mehr als die bisherigen Vorstandsmitglieder Böhm und Jung. In seiner Antrittsrede kündigte er an, bei allem Engagement für die Erfolge der Ersten Mannschaft den Breitensportgedanken des Vereins wieder stärker in den Fokus zu nehmen. 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching