. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Hektische Schlussphase beim Sieg des TSV

Der zaghafte Aufwärtstrend beim TSV Eching hält an. Mit einem 3:1 (1:1) über Pipinsried startete das Tabellenschlusslicht am Samstag in die Rückrunde der Fußball-Landesliga und feierte damit den zweiten Sieg in Folge. Nach dem Führungstreffer der Gäste durch Alexander Krempl (41.) drehten Tore von Philipp Rabe (42.) und Michael Daffner (46.) zum 2:1 für Eching. Bei einer Vielzahl von Konterchancen hätte Eching das nun sehr rasante und ansehnliche Match vorentscheiden können. Stattdessen kam es zehn Minuten vor Ende zum Eklat. Einen Zusammenprall von Andreas Strasser mit Pipinsrieds Torhüter ahndete der Schiedsrichter mit Elfmeter. Daffner verwandelte zum 3:1 (81.), doch die Gäste waren dermaßen aus dem Häuschen, dass sie sich in der Schlussphase noch drei gelb/rote Karten einhandelten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching