. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Nach 0:2 noch Punkt geholt

Einen 0:2-Rückstand drehte der TSV Eching bei der TSG Thannhausen noch zum Punktgewinn. Entscheidender Akteur war dabei Dieter Schönberger, der das vorentscheidende 3:0 vereitelte und danach an beiden Echinger Toren maßgeblich beteiligt war. Stefan Selig schoss in der 15. Minute einen freistoß zum 1:0 ein, kurz nach der Pause erhöhte Marc Hämmerle gar auf 2:0 (47.). 'An die Leistungen zuletzt hat die Mannschaft nicht anknüpfen können', kritisierte Trainer Michael Widhopf, 'die letzten zehn Prozent Einsatz habe ich vermisst.'
Die Hausherren hatten sogar noch eine Riesenchance zum 3:0, doch Schönberger stopte Selig bei einem Solo. Der als Nothelfer eingesprungene Ex-Spielertrainer köpfte dann auch in der 75. Minute auf Flanke von Yasin Sun zum 2:1 ein. Und in der 78. Minute wurde er im Strafraum umgeschubst. Den Elfmeter nutzte Michael Daffner zum 2:2.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching