. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Katstrophenspiel gegen MTV

Ganze zehn Minuten dauert ein Viertel eines Basketballspiels - und die Echinger Basketballer schafften es am Freitag tatsächlich, in diesen zehn Minuten gerade einen Korb zu erspielen. Der war ein Dreier nach neun Spielminuten, ein Freiwurf kam hinzu - und so standen nach dem ersten Spielabschnitt vier Punkte zu Buche. Das Spiel konnte nichts mehr werden.
Die neue Trainingsarbeit von Sebastian Schrutka, der jetzt zusammen mit Michael Perzl die Mannschaft coacht, hat noch keine Früchte getragen. Gegen den MTV fand kein Echinger Akteur zu annähernder Normalform. Die drei seit Jahren bewährten Topscorer des SCE, Frank Gamböck, Peter Trübswetter und Michael Perzl schafften zusammen fünf Punkte - einzigartig.
Während auch die Jungen im Team überhaupt nicht ins Spiel fanden, hielt im zweiten Spielabschnitt ausgerechnet Routinier Michael Brückl, seit langem nicht mehr in der ersten Reihe, die Farben des SCE hoch. Seine Punkte hielten immerhin den Anschluss an die Gäste. Beim 17:19 konnte Eching trotz der schwachen Vorstellung sogar wieder Hoffnung schöpfen, doch bis zur Pause zog München wieder auf 17:24 davon.
Trotz einiger Analysen zur Halbzeit ging´s im gewohnten Trott weiter. Wieder brauchte Eching vier Minuten, bis der erste Korb gelang, im ganzen Viertel wurden es wieder nur acht. Obwohl die Abwehr einigermaßen verlässlich stand, konnte mit dieser Ausbeute kein Rückstand gedreht werden. Im Schlussviertel schafften die Hausherren dann 14 Punkte - normalerweise ein grottenschlechter Wert, diesmal aber ihr bester Spielabschnitt... Das Spiel freilich war nicht mehr ansatzweise zu drehen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching