. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

TSV verläßt erstmals Abstiegszone

Mit einem 2:0 (1:0) im Kellerduell über den Tabellenletzten Neusäß hat der TSV erstmals nach Monaten die Abstiegsplätze der Landesliga verlassen - vor Wochen nach elf Niederlagen in Serie noch undenkbar. Matchwinner war Johannes Scheuerer, der beide Treffer erzielte. Zweimal profitierte er dabei von bösen Fehlern des Schlußlichts. Schon nach vier Minuten verlor Werner Heiss den Ball am eigenen Strafraum und Scheuerer konnte zum 1:0 einschießen. Die Gäste hatten in der Folge beste Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Eching bot außer einem Kopfball von Yasin Sun an die Torlatte nahezu überhaupt nichts mehr. Erst in der 68. Minute konnte Scheuerer den nächsten üblen Fehler der Gäste nutzen. Eine eher unmotivierte Flanke von Philipp Rabe ließ Gästekeeper Daniel Kappler passieren und Scheuerer staubte zum Endstand ab.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching