. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

In furioser Viertelstunde Gegner überrannt

Mit einem phasenweisen eindrucksvollen Auftritt haben die Handballerinnen des SCE die SpVgg Altenerding mit 29:25 bezwungen. Binnen zwölf Minuten nach der Pause gestaltete Eching ein Durchgangsergebnis von 10:4, mit demdie Weichen auf Sieg gestellt wurden.
Zunächst sah sich der SC einem frühen 2:4-Rückstand gegenüber, dem mit einer Umstellung der Verteidigung auf eine defensive 6:0-Abwehr begegnet wurde. Damit hatte Altenerding nun massive Probleme und Eching drehte das Match zum 9:5. Bis zur Halbzeit wurde das Ergebnis sogar auf 14:8 ausgebaut, wozu Torhüterin Stefanie Leinweber mit einer starken Leistung und unter andeem vier gehaltenen Siebenmetern einen wesentlichen Beitrag leistete.
Nach der Pause kam Eching dann vollends ins Laufen. Die Altenerdinger Abwehr wirkte überfordert und hate den Gästen kaum etwas entgegen zu setzen. Bis auf 24:12 zog eine entfesselt aufspielende Echinger Mannschaft davon. Im Gefühl des sicheren Sieges begannen die Echingerinnen, nun in Aufstellung und Spielform zu experimentieren. Doch das zerstörte den Spielfluss völlig. Altenerding witterte Morgenluft und setzte mit einer 4:2-Abwehr auf Offensive. Binnen weniger Minuten war der 12-Punkte-Vorsprung des SCE auf 26:23 geschrumpft.
Die Rückkehr zur bewährten Formation reichte gerade noch aus, um ein 29:25 über die Zeit zu retten. Die besten Nerven in der Schlußphase bewie Indira Muharemovic, die mit vier Kreistoren in der Schlussphase ihre Farben über Wasser hielt.
Es spielten:
Leinweber Stefanie (TW), Wallis Nada (TW), Meßli Tatjana (2), Lehner Patrizia (2), Wetzstein Cora (5/1), Muharemovic Indira (5), Linek Sabine (1/5), Dette Stefanie (5), Gerber Petra (2), Meßli Marita, Barbara Hirschbolz

WetterOnline
Das Wetter für
Eching