. .

VERANSTALTUNGEN

Trockenes 'Sonnenrot' begeisterte tausende Fans

Trockenes

Zum ersten Mal wurde "Sonnenrot" in Eching nicht weggeschwemmt. An die 5000 Besucher sowohl am Freitag als auch am Samstag sahen 30 Bands auf den beiden Festivalbühnen im Freizeitgelände. Nachdem die bisherigen beiden Ausgaben des Festivals eher Übungen im Katastrophenschutz waren, blieb es diesmal beim sonnigen Festivalfeeling und beim Konzertgenuss. Höhepunkt des Line-Ups waren "Cypress Hill", "Mono Nikitaman" oder "The Ting Tings". Auch die Polizei lobte, dass es "zu keinen nennenswerten Sicherheitsstörungen gekommen" sei. An beiden Festivaltagen hätten sich weit nach Mitternacht einige wenige Anlieger "über die bassbetonten Auftritte der Live-Bands beschwert". Der Veranstalter habe darauf sofort die Lautstärken drosseln lassen, obwohl sie zuvor noch im genehmnigten Rahmen gelegen seien. Strafbares fand die Polizei lediglich "Kleinstmengen im Bereich der Betäubungsmittelkriminalität" und bei zwei angeheiterten Autofahrern.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching