. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Chancenlos gegen den Tabellenführer

Das Positive: nach zuletzt ganz bitteren Spielen haben die Basketballer des SCE mal wieder über 50 Punkte geschafft. Gegen den Tabellenersten war das allerdings deutlich zu wenig. Nur ein Spielviertel lang hielten die Gastgeber mit, dann zog Wolnzach unwiderstehlich davon und holte einen Kantersieg heraus. Ihr erfolgreichster Werfer Jeptha Wünsch buchte mit 40 Punkten exakt die Differenz im Endergebnis.
Mit der alten Truppe Gamböck, Trübswetter, Perzl, Brückl und Leizinger begann Eching solide und gut sortiert. Nach zehn Spielminuten stand es sogar 16:13 für den SCE. Doch nach diesem zähen Auftakt legte Wolnzach erst richtig los. Ab der 15. Minute ließ der Tabellenführer nur noch drei Echinger Punkte zu. Das Geschehen verlagerte sich sehr einseitig unter den Echinger Korb, wo vor allem Wünsch nicht zu halten war. Mit 20 Punkten im zweiten Viertel schoss er seine Farben 26:55 in Führung. Wolnzach hatte nach 13 Punkten im ersten Viertel im zweiten Durchgang 42 gemacht und die Ausbeute damit mehr als verdreifacht.
Das Spiel war damit schon entschieden. Wolnzach ruhte sich nach der Energieleistung des furiosen Durchgangs ein wenig aus und Eching wurde durch frische Spieler vestärkt, die nach Stau auf der Autobahn verspätet eintrafen. So entschieden die Gastgeber auch den dritten Durchgang wieder mit 22:19 für sich. Nach gewonnen Spielvierteln endete das Match damit unentschieden - ein schwacher Trost für den SCE, der auch im letzten Durchgang wieder auseinander genommen wurde. Nach dem Durchhänger im dritten Abschnitt war Wolnzach nun mit der zweiten Luft auf die 100 Punkte aus. Natürlich Jeptha Wünsch besiegelte mit seinem 40. Punkt der Partie den 'Hunderter', am Ende steht ein deklassierendes 64:101.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching