. .

VERANSTALTUNGEN

Mittelalter auf der Ottenburg

Mittelalter auf der Ottenburg

In frühere Zeiten der Hofmark Ottenburg wurden hunderte Besucher beim ersten Schlossfest des Bürgerforums GOD am Sonntag versetzt. Zur Präsentation der neuen Ortschronik aus der Feder von Ernst Keller gab es im Schlosshof Ottenburg ein großes Spektakel. Die Dorfbühne Günzenhausen zeigte ein Stück aus der Kirchenhistorie des Ortes, das Christl Dill nach den Recherchen Kellers verfasst hatte. Mittelalterliche Vorführungen entführten in noch fernere Zeiten. Die aufgebauten 350 Sitzplätze waren nur kurz nach der Eröffnung durch den GOD-Vorsitzenden Wilfried Liske komplett belegt, derart große Resonanz hatte das Fest hervorgerufen.
Ihre Rolle beim Historienstück hatten auch die Bauernkinder, die hier auf ihren Auftritt warten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching