. .

VERANSTALTUNGEN

Kulturexport mit Starkbier

Kulturexport mit Starkbier

In die Alte Halle in Neufahrn musste der Musikverein St. Andreas am Samstag zu seinem Starkbierfest ausweichen. In seiner Fastenpredigt erklärte Bruder Musikus alias Günter Lammel den Neufahrnern auch den Grund: "Ich weiß, ihr habt selbst ein Starkbierfest oder so etwas Ähnliches. Aber ein Bürgerhaus, da wo die Kultur zu Hause ist, das habt ihr nicht! Wir allerdings zur Zeit auch nicht...."
Die Rede war traditionell der Höhepunkt des Festes; die besten Sprüche stehen hier. An die 200 Gäste feierten zur Musik des Musikvereins, der einen Schwerpunkt auf bayerisch-böhmische und modernere Blasmusik setzte, zu der auch rege getanzt wurde. Dazu trat die Volkstanzgruppe mit Tänzern aus Musikverein und Landjugend Neufahrn unter Leitung von Herbert Plessl auf.
 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching