. .

VERANSTALTUNGEN

Wechselhafter 'Urlaub dahoam'

Wechselhafter

Echings erstes Bürgerfest unter dem Motto „Urlaub dahoam“ erlebte am Wochenende eine ganz durchwachsene Premiere. Wiederkehrende Regenschauer legten Teile des Fests immer wieder still und wirbelten das Veranstaltungsprogramm komplett durcheinander. Sobald es das Wetter aber zuließ, zeigte sich Eching feierwütig und füllte die Plätze am Bürgerplatz restlos.
Der Frauenbund kochte bayrisch auf, die Narrhalla Heidechia präsentierte eine Karibik-Bar, der Tanz-Club italienische Gerichte, und der Lady-Sportverein brachte gar Mexikanisches auf die Teller. Es gab eine „Wilderer Hütte“ und eine „Hochbrucker Alm“, einen Elektro-Schießstand und eine Spickerbude, einen Flohmarkt und Gesichterschminken.
Ein gutes Dutzend Echinger Vereine hat sich engagiert, um den Bürgerplatz in eine Gourmet-Zeile zu verwandeln. Dazu gab es Musik vom Musikverein St. Andreas und Vorführungen auf der Showbühne von der Narrhalla Heidechia, dem Tanz Club und der Musikschule. Die Gemeinde hat die Infrastruktur gestellt und die Buden aufgebaut, zur Premiere komplett gratis, die Vereine haben ihre Beiträge in eigener Regie gestaltet und organisiert.
Das Bürgerfest ist die neue Kreation aus dem Rathaus, um das Volksfest abzulösen. Wegen des Anbaus an das Feuerwehrhaus hat das gewohnte Volksfest seinen Standort verloren, und statt eine neue Lokalität zu suchen, wurde ein neues Fest kreiert.
 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching