. .

ORTSGESCHEHEN

Kinderhaus Dietersheim wird 4,8 Millionen kosten

Mit geschätzten Kosten von 4,1 Millionen Euro hat der Gemeinderat das neue Kinderhaus in Dietersheim in Auftrag gegeben und dabei schon Kostenreduzierung angemahnt. Jetzt liegt der Neubau in der Kostenkalkulation bei 4,8 Millionen Euro. Der Gemeinderat hat Kostenreduzierung angemahnt.
Georg Bartl hatte schon beim Grundsatzbeschluss für das Projekt „feinsten Standard“ in der vorgeschlagenen Bauausführung moniert, der angesichts der Kosten „für uns eine Hausnummer zu groß“ sei. Jetzt wurden die damals nur skizzierten Pläne so weit konkretisiert, dass eine detaillierte Kostenberechnung möglich wurde, die den Aufwand um 700.000 Euro nach oben korrigierte.
Weil das Projekt wegen der staatlichen Sonderförderung eilt, hat das Rathaus über die Ferien die Pläne auf dieser Grundlage bei der Bezirksregierung eingereicht. In der Ausfertigung der konkreten Baupläne sollen nun aber weitere Kostenreduzierungen gesucht werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching