. .

ORTSGESCHEHEN

Lkw-Fahrer nickte ein

Am Montag Nachmittag war ein übermüdeter 27jähriger Lkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2053 vom Kreuzhof in Richtung Eching unterwegs, als er kurz nach der Kieswerkeinfahrt "Am Fretz" einen Sekundenschlaf hatte und mit seinem leeren Sattelzug auf den Gegenfahrstreifen geriet. Eine entgegenkommende Autofahrerin konnte ihm im letzten Moment ausweichen, bevor der Truck neben der Fahrbahn einen Telefonmasten rasierte. Durch den Anstoß erwachte der Fahrer, lenkte zurück, kam nach rechts ab und blieb in einer Wiese neben der Straße stehen. Noch bevor die Polizei entraf, wechselte er die Fahrerkarten im digitalen Kontrollgerät des Lkw, um seine Lenkzeiten zu verschleiern. Sein Schwindel blieb aber der Polizei nicht verborgen. Der Schaden am Lkw beläuft sich auf ca. 8000 Euro. Die Reparatur des Telefonmastens und des gerissenen Kabels, das zu einer kleineren Netzstörung führte, werden auf etwa 2000 Euro geschätzt. Die Echinger Feuerwehr sicherte die Unfallstelle während der Bergung des Sattelzuges ab.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching