. .

ORTSGESCHEHEN

Haus vor Dämmerungseinbrüchen schützen

Seit der Umstellung auf die Winterzeit registrierte die Polizei Neufahrn einen leichten Anstieg der Wohnungseinbrüche in den späten Nachmittags- und Abendstunden. Die Inspektion fährt nun verstärkt Streife in signifikant betroffenen Wohnvierteln.
"Unabhängig von unserer Prävention kann jeder Eigentümer einer Immobilie oder auch der Mieter durch technische Maßnahmen sich vor Einbrüchen schützen", betont Inspektionsleiter Peter Vogtleitner. Kostenlosen Rat gibt es beim Fachberater der Kriminalpolizeiinspektion Erding, Kriminalhauptkommissar Johann Radlmaier (Tel. 08122/968444). Er berät und kommt auch für eine Sicherheitsanalyse ins Haus.
Zudem sollte unbedingt die 110 (Notruf) gerufen werden, wenn verdächtige Beobachtungen gemacht werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching