. .

ORTSGESCHEHEN

Lkw-Unfall auf der A92

Am Donnerstag Mittag ereignete sich auf der Autobahn A92 zwischen Unterschleißheim und dem Autobahnkreuz Neufahrn ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden. Die A92 war Richtung Deggendorf wegen Bergungsarbeiten drei Stunden total gesperrt. Seither ist sie einspurig befahrbar.
Kurz nach der Anschlussstelle Unterschleißheim war ein Kleintransporter dicht vor einem Schwertransport aus Künzelsau mit 3,65 m Breite eingeschert, der 50 Tonnen Eisenträger geladen hatte. Dadurch wurde dem 29jährigen Fahrer die Sicht auf ein Pannenfahrzeug verdeckt, das auf dem Standstreifen stand. Wegen der Überbreite musste er stark abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Hinter dem Transport befand sich ein Begleitfahrzeug mit Gelblicht, das ebenfalls stark abbremsen musste.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei streifte ein 7,5-Tonner aus Freising das Begleitfahrzeug und fuhr dann auf den Schwertransport auf. Als der 43jährige Fahrer merkte, dass der Hauptanstoß auf seiner Seite erfolgen wird, rutschte er noch soweit wie möglich auf den Beifahrersitz. Er wurde bei dem Aufprall aber noch mit dem Fuß eingeklemmt und kam schwer verletzt in eine Münchner Klinik.
Anschließend fuhr noch ein 40-Tonner-Sattelzug aus Erding auf den Freisinger Lkw auf. Der 58jährige Fahrer blieb unverletzt. Auch der Fahrer eines Hanauer Lieferwagen erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr noch leicht auf den Sattelzug und streifte anschließend seitlich links noch das Begleitfahrzeug. Dem Lieferwagen fuhr dann noch ein Pkw aus München auf.
In den beiden Fahrzeugen wurden die Fahrzeuglenker leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt rund 210.000 Euro. An der Unfallstelle waren auch die Feuerwehren aus Unterschleißheim, Eching und Freising eingesetzt.

 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching