. .

ORTSGESCHEHEN

Offener Platz zwischen Kinderhaus und Friedhof

Zwischen dem neuen Kinderhaus und dem Friedhof in Dietersheim wird ein zentraler Platz für die neue Siedlungsentwicklung im Süden des Ortes entstehen. Der Planungsausschuss des Echinger Gemeinderates hat sich für eine Gestaltungsvariante zwischen größtmöglicher Offenheit des Platzensembles und der verhinderung der Pkw-Zufahrt vor die Haustür des Kindergartens entschieden.
Die geplante Erweiterung des Friedhofs bildet die nördliche Grenze des künftigen Bischof-Anno-Platzes, das Kinderhaus die südliche. Die Friedhofserweiterung soll nach den Plänen weitgehend mit einer Hecke eingefasst werden, nur in Zugangsbereichen und vor den Containerflächen mit einer Mauer. Vor die Friedhofseinfassung soll eine Baumreihe gepflanzt werden.
Das Kinderhaus als Holzhaus soll als architektonisches Schaustück möglichst frei sichtbar bleiben. Am Westrand sollen sechs Plätze als Kurzparkzonen für Kindergarten- oder Friedhofsbesucher angelegt werden, eine Zufahrt auf den Platz aber verhindert. Sitzgelegenheiten sollen den Platz strukturieren.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching