. .

ORTSGESCHEHEN

Elegante Außendarstellung

Elegantere Außenanlagen und effektivere Beleuchtung sind die neuesten Neuerungen bei der Sanierung des Bürgerhauses. Geschätzte Zusatzkosten: 335.000 Euro.
Vor dem Haupteingang solle ein gedachter "Pflasterteppich" ausgerollt werden. Einen Windschutz neben dem Eingang hat der Bauausschuss des Gemeinderats allerdings zurückgepfiffen. Auf dem Platz davor sollen drei neun Meter hohe Mastleuchten mit Lichtsegeln aufgestellt werden. Das Restaurant soll eine Sonnenterrasse erhalten mit bepflanzter Pergola, großen Pflanzkübeln aus Cortenstahl und vier großen Sonnenschirmen. Landschaftsarchitekt Hermann Brenner wurde aufgegeben, eine abgespecktere Version zu liefern.
Das neue Beleuchtungskonzept von Lichtdesigner Werner Lampf sieht warme, bernsteinfarbene Töne vor. Die Glaszylinder, die es schon früher im Bürgerhausrestaurant gab, die werden wieder eingebaut, heißen allerdings in Zukunft dann „Lichtinseln“.
 
(hierzu ist ein Guidomail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching