. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Vier oberbayerische Titel für Karateka

Vier Titel brachten Karateka des SCE von den oberbayerischen Meisterschaften in Höhenkirchen nach Hause.
Bei der Jugend glänzte Maxi Matthes mit seiner bedachten Kampfweise. Im Finale gewann er mit absoluter Bestleistung in der Jugend-Klasse Kumite bis 65kg. Auch in der Teamwertung gewann der SCE die Meisterschaft. Bei den Mädchen erreichte Sophie Walther den 4. Rang. In der Kata-Schülerklasse musste sich Sundaro Neth mit dem 5. Platz zufrieden geben. Bei den Juniorinnen siegte Lucia Biberacher im Trostrundenkampf und sicherte sich damit Platz drei.
In der Kata-Team-Klasse holten die Damen des SCE den 2. Platz. Im Einzelwettbewerb dominierte dann Lucia Biberacher. Nachdem sie in der Vorrunde ihre favorisierte Mannschaftskollegin Maike Wilhelmi ausgeschaltet hatte, gewann sie im Finale mit einer gekonnten 'Nijushiho' die oberbayerische Meisterschaft der Seniorinnen in der Disziplin Kata.
Bei den Senioren (Kata Einzel AK40) landeten die beiden Echinger Hans Wolf (2. Dan) und Didi Wagner (4. Dan) im Finale. Wagner - nach 15 Jahren Wettkampfabstinenz - präsentierte eine 'Meikyo', die Wolf mit der Kata 'Enpi' ausdrucksstark beantwortete. Der Sieg ging aber an Wagner.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching