. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Audi-Markt nimmt Gestalt an'

Das ist ja genau das richtige Signal, das uns Audi da sendet: "Sprit unnötig verheizen ist geil", symbolisch vertreten durch den unter Audi-Vertrag stehenden DTM-Rennfahrer Timo Scheider. Logisch, dieser stets im sportlichen Rennfahrer-Outfit daherkommende junge Mann braucht seinen Sprit ja auch nicht selber bezahlen (das tun über Umwege die Leute, die einen Audi kaufen). Wie wärs denn, wenn Audi zukünftig ausschließlich spritsparende Modelle baut, verkauft und bewirbt?
Meine Wette: Wenn das neue Gebrauchtwagenzentrum eröffnet, stehen dort mindestens zehn gebrauchte R8 (Rennwagen mit Straßenzulassung) sowie fünfzig Q7 (Geländewagen, die man auf der Leopoldstraße unbedingt braucht), zum Verkauf.
Naja, einem Herrn Stadler oder Piêch ist´s wohl Wurscht, wieviel die Karren mit den vier Ringen an Schadstoffen emittieren. Und den anderen Herren, die sich beim Richtfest haben ablichten lassen, wahrscheinlich auch.
Wäre nur interessant zu erfahren, wie unser Bürgermeister zu der ganzen "Audi-Gaudi" steht. Klar, 100 versprochene (!) neue Arbeitsplätze in Eching sind bestimmt nicht verkehrt. Und die von Audi zu entrichtende Gewerbesteuer dürfte auch nicht ganz gering sein.
Aber: Sollen wir Echinger alles ganz toll finden, was uns da vor die Haustür gesetzt wird? Ich zumindest habe da so meine Zweifel.
Und noch etwas: Ich bin ´mal gespannt, ob bei der sicherlich stattfindenden Einweihungsfeier des neuen Audi-Gebrauchtwagenzentrums wieder nur ein erlauchter, geladener Kreis bei Hummerschwänzen, Kaviar-Häppchen und Champagner (natürlich von Feinkost-Käfer) den Neubau im Gewerbegebiet Eching-Ost bestaunen und feiern darf. Wäre doch ein feiner Zug von denen, die Echinger Bevölkerung mit einzubeziehen, oder?
Wir Echinger waren bisher ja auch besonders nett zu denen, weil wir bei der Grundsteinlegung sogar unseren besten Kaminkehrermeister, der stets Glück bringt und nebenbei dem Gemeinderat angehört, geschickt haben.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching