. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Audi-Markt nimmt Gestalt an'

In Ergänzung zu meinem Leserbrief vom 18.02.13:
1.) Es sind erhebliche Zweifel angebracht, ob Audi tatsächlich ca. 100 neue Arbeitsplätze in Eching schaffen will. Auf der Internetseite des Konzerns sind momentan 17 Stellen für das Gebrauchtwagenzentrum :plus in Eching ausgeschrieben. Oder sind die anderen 83 Stellen schon alle besetzt (was ich nicht glaube)?
2.) Beim Richtfest am 13.02. spielte die Blaskapelle Münsing (Lkr. Starnberg) auf. Fragen: Hat Eching keine eigene Musikkapelle mehr? Gibts den Musikverein St. Andreas etwa nicht mehr? Wofür wird die Musikschule öffentlich gefördert, wenn zu einer solchen Veranstaltung nicht einmal Echinger Musiker aufspielen (dürfen)?
Übrigens: Die Musikkapelle Münsing spielt hervorragend. Ich habe sie schon mehrmals "live" erlebt.
3.) Jetzt verstehe ich, warum die Autos von Audi wesentlich teurer sind als vergleichbare aus dem VW-Konzern (VW, Seat, Skoda). Wenn man sieht, mit welchem Aufwand dieser kurze Werbetrailer abgedreht wurde, wundert mich nichts mehr. Naja, zumindest war der Film wohl irgendwie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
4.) Ich persönlich halte diesen Werbefilm für kontraproduktiv (man kann auch "saublöd" dazu sagen).
5.) Für unseren Bürgermeister Riemensberger und die (seine?) Kameraden von der FFW Eching wars am 13.02. bestimmt eine lustige "Löschübung" ;-))
6.) In einem Punkt ist der Werbetrailer ehrlich: Ganz zu Beginn des Films sieht man den nahezu täglichen Stau auf der Autobahn A9. Audi wird bald seinen effizienten Beitrag dazu leisten, damit der Stau noch etwas länger wird.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching