. .

ORTSGESCHEHEN

'Echinger Forum' neu aufgestellt

Neu aufgestellt hat sich das „Echinger Forum“. Der Verein, der Echings beliebtes Ortsnachrichtenblatt herausgibt, hat kurz nach der Jubiläumsausgabe zum 40jährigen Bestehen eine neue Vorsitzende und einen neuen Zeitungskreisleiter installiert.
Nach acht Jahren hat Irene Nadler, eine der „Urgesteine“ des Vereins, bei der Hauptversammlung am Mittwoch im ASZ den Vorsitz an Dagmar Zillgitt übergeben. „Die Zeitung ist wirklich auf der Höhe der Zeit“, bilanzierte Nadler zu ihrem Abschied. Mit der Umstellung auf durchgängige Farbseiten oder der Veröffentlichung des Blattes auch online habe man „einiges geschaffen in den acht Jahren“, in denen sie sich im Verein „immer sehr wohlgefühlt“ habe.
Nach gut drei Jahren verabschiedet wurde auch Redaktionsleiterin Patricia Linner. „Sie hat sehr viel Neues eingebracht“, lobte Nadler, „die Zeitung hat sehr gewonnen durch ihre Ideen“.
Einstimmig wählten die rund 25 Mitglieder die bisherige Zweite Vorsitzende Dagmar Zillgitt zur neuen Vorsitzenden. Sie kündigte an, dass sich der Verein im April wieder auf der Echinger Frühjahrsausstellung präsentieren wolle, zudem sei eine Erneuerung des Webauftritts geplant. Als neuer Zeitungskreisleiter wurde Klaus Bachhuber vorgestellt.
Den neuen Vorstand bilden (ob., v. li.): Revisor Jürgen Scholz, Vorsitzende Dagmar Zillgitt, Zeitungskreisleiter Klaus Bachhuber, Zweite Vorsitzende Andrea Mayerhofer, Schriftführerin Traudel Mandausch, (nicht im Bild) Kassier Peter Chomse.
Aus dem bisherigen Vorstand verabschiedet wurden Schriftführerin Ute Hahn (li.) und Vorsitzende Irene Nadler, die beide im Zeitungskreis aktiv bleiben werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching