. .

ORTSGESCHEHEN

Ausfahrt für Krippenparkplatz

Für den künftigen Parkplatz neben dem Alten Schulhaus an der Hauptstraße wird eine zusätzliche Ausfahrt geschaffen. Die Stellplätze dienen vor allem für die neue Kinderkrippe, die dort zwischen dem historischen Schulgebäude und der Musikschule gerade entsteht. Befürchtet wurde nun das tägliche Anfahrtschaos, wenn die motorisierten Eltern der Krippenkinder in den Parkplatz einfahren und wieder zurückstoßen müssen.
Als Lösung soll nun der hinter dem Parkplatz vorbeiführende Gehweg zur Ausfahrt umfunktioniert werden. Im Planungsausschuss des Gemeinderats war dies heftig umstritten, da auch gemischter Auto- und Gehverkehr auf dem Weg als nicht gerade ideal bewertet wurde. In einer 7:6-Kampfabstimmung setzte sich die Ausfahrtslösung durch.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching