. .

ORTSGESCHEHEN

Verdienstkreuz Erster Klasse für Bruno Blum

Verdienstkreuz Erster Klasse für Bruno Blum

Mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland wurde am Mittwoch Bruno Blum ausgezeichnet. Der 73jährige habe sich "in außergewöhnlicher Weise im Gesundheitswesen und im sportlichen Bereich engagiert und sich dadurch große Verdienste um das Gemeinwohl erworben", sagte Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer bei der Ehrung im Ministerium.
Blum hat als Sportphysiotherapeut und Masseur der deutschen Schwimm-Nationalmannschaft an neun Olympischen Spielen von 1972 bis 2008 teilgenommen und während der Zeit auch an zahllosen Welt- und Europameisterschaften und anderen wichtigen Wettkämpfen. Für seinen Berufsstand engagiert er sich im Bundesvorstand und über Jahre als Präsident des Verbandes „Physikalische Therapie, Vereinigung für die physiotherapeutischen Berufe“ (VPT), parallel als deren Landesvorsitzender in Bayern sowie als Gründungsmitglied der „Bundesarbeitsgemeinschaft der Heilmittelverbände“.
Seit etwa 40 Jahren gestaltet Bruno Blum auch als Prädikant für die Evangelische Kirche Messen in der Echinger Kirchengemeinde. Die Eheleute Blum, die seit 1973 in Eching leben, sind dreifache Eltern und Großeltern.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching