. .

VERANSTALTUNGEN

Facetten der Liebe

Facetten der Liebe

„Liebe“ war das Motto beim Frühjahrskonzert des Musikvereins St. Andreas am Samstag in der Aula des Oskar-Maria-Graf-Gymnasiums. Verschiedene Seiten der Liebe wurden dabei musikalisch beleuchtet, beispielsweise Sehnsucht und lange Suche beim „Traum des Oenghus“ oder Schwelgen im Glück bei „Rosen aus dem Süden“.
Mit Sarah Nakic und Eric Fergusson traten zwei Gesangssolisten bei mehreren Stücken zusammen mit dem Blasorchester des Musikvereins auf und bezauberten unter anderem als Papagena und Papageno.
In der zweiten Konzerthälfte nahm zunächst das Jugendorchester auf der Bühne Platz, erstmals unter der Leitung von John Holland. Mit Stücken wie „Highlights from Mary Poppins“ und „Summertime“ zeigten die jungen Musiker ihr Können, darunter gleich sechs, die ihre Konzertpremiere feiern konnten. Für die letzte halbe Stunde zeigte das Blasorchester unter der Leitung von Alexander Ruderisch noch einmal verschiedene Facetten sinfonischer Blasmusik, von zarten Klängen bei „Boote in der Nacht“ aus dem Musical "Elisabeth" über Swing bei „Night and Day“ bis hin zu rockigen Sounds bei Phil Collins´ „Easy Lover“.
 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching