. .

ORTSGESCHEHEN

Tödlicher Lkw-Auffahrunfall

Kurz nach Mitternach in der Nacht auf Dienstag ereignete sich auf der Autobahn A92 ein Auffahrunfall, bei dem ein Mann getötet wurde. Zwischen Eching-Ost und Freising Süd war ein 7 m breiter und 145 Tonnen wiegender Schwertransport unterwegs, der ordnungsgemäß von einem Begleitfahrzeug und einem Polizeifahrzeug abgesichert wurde. Weil der Transport streckenweise nur langsam fahren und auch nicht überholt werden konnte, bildete sich ein Stau. Am Stauende auf dem rechten Fahrstreifen stand, mit eingeschalteter Warnblinkanlage, ein 40jähriger aus dem Landkreis Dingolfing mit seinem Sattelzug. Als er gerade im Begriff war wieder anzufahren, verspürte er einen heftigen Anprall, durch den sein Sattelzug auf den mittleren Fahrstreifen geschoben wurde. Ihm war ein Sattelzug aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen aufgefahren. Der 57jährige Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 40jährige kam mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 26.000 Euro. Die Autobahn musste Richtung Deggendorf bis in den Morgen wegen Aufräum- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Eching und Neufahrn mit insgesamt ca. 50 Mann.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching