. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'bauma'-Begleitprogramm am Hollerner See

Sehr geehrter Herr Wangenheim,
mich freut es, wenn Sie aufgrund meiner - zugegebermaßen nicht gerade wenigen - Lesermails zu der Erkenntnis gelangt sind, dass Sie keine anderen Sorgen haben und dass es Ihnen im Prinzip hervorragend geht. Da habe ich ja zumindest bei einem Echinger Mitbürger etwas Positiver erreicht!
Ich hoffe nicht, dass Sie das von Ihnen verwendete Wort "Berufsaufregerei" in irgendeinem Zusammenhang mit mir assoziieren. Auch wenn ich mich - ebenfalls zugegebenermaßen - manchmal aufrege (übrigens: stets aufgrund realer Anlässe), so geschieht dies ausschließlich in meiner Freizeit und unentgeltlich. Insofern trifft das Wort "Berufsaufregerei" auf mich ohnehin nicht zu.
Dass ich, wie Sie schreiben, "an allem etwas herumzumäkeln" habe, stimmt definitiv nicht. Zwar ist die überwiegende Anzahl meiner Lesermails kritikbehaftet, aber ich habe auch Beiträge verfasst, in denen ich unseren 1. Bürgermeister Riemensberger ausdrücklich gelobt habe. Und den für Eching sehr wichtigen Dienst unserer Freiwilligen Feuerwehr habe ich hier ebenfalls mehrfach gelobt (auch wenn ich für die ständige Kostensteigerung beim Umbau des Feuerwehrhauses wenig Verständnis habe). Es wäre unredlich, mir zu unterstellen, ich würde ausschließlich "draufhaun".
Übrigens: Wenn Ihnen meine Lesermails tatsächlich per sé "auf die Nerven" gehen sollten, so empfehle ich Ihnen, diese zukünftig überhaupt nicht mehr zu lesen. Herr Bachhuber hat ja extra für meine Lesermails die Bezeichnung "Guidomail" kreiert, so dass Leute, die kein Interesse an meinen Beiträgen haben, diese einfach ignorieren können.
Natürlich würde ich mich sehr darüber freuen, wenn es auch Leser der "echinger-zeitung.de" gibt, die meine Beiträge als Denkanstoß oder als Möglichkeit für eine offene, gerne auch kontroverse Diskussion sehen.
Und noch etwas, sehr geehrter Herr Wangenheim: Ich hoffe nicht, dass Sie die von Ihnen genannte "Ansammlung von Egoisten" in irgendeiner Form auf mich beziehen. Das würde ich, was meine Person betrifft, mir auch verbitten. Wir beide kennen uns ja auch noch gar nicht, um ein Urteil über den Anderen abgeben zu können, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching