. .

ORTSGESCHEHEN

Neue Schilder für den Maibaum

Neue Schilder für den Maibaum

Mit neuem Gesicht wird sich ab 1. Mai der neue Echinger Maibaum präsentieren. Der Burschenverein hat die seit den 1980er Jahren verwendeten Schilder neu gestalten lassen. Die alten Zunftzeichen und Vereinslogos waren Anfang der 80er Jahre entstanden. Eduard Huber, ein Mitglied des Burschenvereins, hatte damals die Motive gestaltet. Die Schilder wurden dann von Johann Weinhuber sen. gefertigt.
Über die Jahre kamen dann einige Motive neu dazu, wie etwa das Wappen der neuen Partnergemeinde Majs aus Ungarn. Jetzt waren einige der Tafeln sanierungsbedürftig. Die handgemalten Motive wurden nun grafisch am PC nachbearbeitet und dann auf die sandgestrahlten Schilder mit einer Spezialfolie aufgeklebt.
Der neue Maibaum wird vom Burschenverein am 1. Mai ab 10 Uhr vor dem Huberwirt im Ortskern aufgestellt,. Danach gibt es beim Maifest Verpflegung auf dem Bürgerplatz. Für Kinder wird eine Hüpfburg und Kinderschminken angeboten. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt, da ein Zelt aufgestellt wird.
Die neuen Schilder präsentieren (v. li.) Burschenvereinsvorsitzender Sebastian Manhart, Bürgermeister Josef Riemensberger und Kassier Markus Huber.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching