. .

ORTSGESCHEHEN

Bildung rechnet sich

Wie sich Weiterbildung im wahrsten Sinne des Wortes auszahlt, darüber darf die Volkshochschule Eching als zugelassene Beratungsstelle für die Staatliche Bildungsprämie informieren. Wie ihre Vorgängerin ist auch die neue Vhs-Leiterin Doris Fähr berechtigt, einen Prämiengutschein bis zu 500 Euro für Kurse, Lehrgänge oder Seminare auszustellen, die der beruflichen Weiterbildung dienen und damit die Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen.
Mit dem Programm der Bildungsprämie unterstützt das Bundesministerium für Bildung und Forschung bereits seit 2008 Erwerbstätige mit geringem Einkommen mit Hilfe eines Prämiengutscheins. Dieser wird nach einem individuellen Beratungsgespräch über passsende, gewünschte Fortbildungsmaßnahmen nach Maß und persönlichem Ziel in der Vhs ausgestellt. Damit können sich Geringverdiener beispielsweise den Sprach-, EDV- oder auch speziellen Technik- oder Buchhaltungskurs leisten, der wichtig ist für den beruflichen Wiedereinstieg oder die angestrebte Führungsposition.
Infos über die Bildungsprämie in der Vhs-Geschäftsstelle, Roßberger Straße 8, Tel. 31918 15, office@vhs-eching.de. Zum Termin mitgebracht werden müssen der Ausweis, ein höchstens zwei Jahre alter Steuerbescheid sowie die Adresse des gewünschten Weiterbildungsanbieters.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching