. .

ORTSGESCHEHEN

Viel gespielt, viel Spaß gehabt

Viel gespielt, viel Spaß gehabt

Die Note „Sehr gut“ erhielt der Musikverein St. Andreas beim Deutschen Musikfest in Chemnitz am verlängerten Wochenende. Blasorchester, Spielmannszüge, Brass Bands und Big Bands aus ganz Deutschland und darüber hinaus kamen dort für ein paar Tage zusammen.
Das Blasorchester des Musikvereins präsentierte sich beim Wertungsspiel in der Oberstufe einer Jury und wurde dafür mit der Wertung „mit sehr gutem Erfolg“ belohnt. Dass die Musiker nicht nur konzertante Blasmusik spielen können, zeigten sie dem Publikum bei zwei weiteren Auftritten, einmal mit bayerisch-böhmischen Melodien und einmal mit Unterhaltungsmusik.
Auch das Jugendorchester bestritt ein Standkonzert und spielte zudem gemeinsam mit dem Blasorchester und insgesamt über tausend weiteren Musikern beim abschließenden Gemeinschaftschor und Festumzug. Die Schlussfeier wurde live im MDR übertragen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching