. .

ORTSGESCHEHEN

Geht doch uns nichts an!

...jetzt mal alle moralischen und emotionalen Aspekte des Wohnheim-Dramas an der Breslauer Straße beiseite gelassen; aber zwei Fragen würden mich noch brennend interessieren:
 
1. Darf man in unserem Land ungenehmigte und im Brandfall ungesicherte Mehrpersonenkammern ohne sanitäre Einrichtungen für 250 Euro pro Person vermieten und dann, wenn's aufkommt, mit den Achseln zucken und das Geld mitnehmen?
 
2. Wie können 150 Leute im Rathaus der Gemeinde Eching binnen drei Monaten als ihren neuen Wohnsitz ein Bürogebäude im Gewerbegebiet anmelden, ohne dass die Gemeinde reagiert?

Bin ich der einzige in Eching, der diese beiden Aspekte als Skandal empfindet? Dann entschuldigen Sie die Störung...
 
(hierzu ist ein Guidomail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching